Beratung und Hilfe bei Migräne

Hier finden Sie Linktipps zu Beratungsstellen und Organisationen sowie zu weiterführenden Informationen zum Thema Migräne.
 

Österreichische Kopfschmerzgesellschaft

http://www.oeksg.at
 

Biofeedback

www.austria-biofeedback.at
Biofeedback TherapeutInnensuche auf der Website der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie
 

Selbsthilfegruppe „Kopfweh“

www.shgkopfweh.at
Die Selbsthilfegruppe „Kopfweh“ bietet Erfahrungsaustausch unter Betroffenen und Fachvorträge von MedizinerInnen rund um das Thema Kopfschmerz. Es werden Migräne, Spannungskopfschmerz, Cluster aber auch alle anderen Kopfschmerzarten thematisiert. 
 

Lebensberatung und Mentalcoaching "Kopfgewitter"

www.kopfgewitter.at
Mag.a Ulrike Grabmair, MSc.
Als Diplom-Lebensberaterin und Mentalcoach habe ich mich auf die Begleitung von MigränepatientInnen und deren Angehörige im Umgang mit der Erkrankung spezialisiert. Mein Fokus dabei liegt in der individuellen psychologischen Beratung für eine selbstbestimmte Gesundheitsprävention. Bei meiner Tätigkeit unterstütze ich Betroffene beim Gewinnen neuer Perspektiven und Verinnerlichen von gezielten Selbsthilfestrategien für mehr seelisches, körperliches und soziales Wohlbefinden.
 

healthPi Medical Center

www.healthpi.at
healthPi ist eine Gesundheitsplattform und ein Medical-Center mit Standort im Herzen von Wien. Die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und zu erhalten ist unser Ziel! Als one-stop Kompetenz- und Koordinationszentrum für individuelle Gesundheitslösungen kümmern wir uns um Bedürfnisse, Probleme und Ziele in unseren Kernkompetenzen Schmerz, Stoffwechsel, Stress und Sportmedizin.

Unser Medical-Center Angebot für Migräne SchmerzpatientInnen: 
ÄrztIn-Check: die/der spezialisierte ÄrztIn für Diagnoseerstellung oder Zweitmeinung
Check-Up:  ein umfangreiches Untersuchungspaket zur Frühdiagnose
Gesundheitsplan: das ärztlich verordnete Programm zur Prävention, Regeneration, Therapie oder Rehabilitation.