Beratung und Hilfe bei Migräne

Hier finden Sie Linktipps zu Beratungsstellen und Organisationen sowie zu weiterführenden Informationen zum Thema Migräne.
 

Österreichische Kopfschmerzgesellschaft

http://www.oeksg.at
 

Biofeedback

www.austria-biofeedback.at
Biofeedback TherapeutInnensuche auf der Website der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie
 

Selbsthilfegruppe „Kopfweh“

www.shgkopfweh.at
Die Selbsthilfegruppe „Kopfweh“ bietet Erfahrungsaustausch unter Betroffenen und Fachvorträge von MedizinerInnen rund um das Thema Kopfschmerz. Es werden Migräne, Spannungskopfschmerz, Cluster aber auch alle anderen Kopfschmerzarten thematisiert. 
 

Lebensberatung und Mentalcoaching "Kopfgewitter"

www.kopfgewitter.at
Mag.a Ulrike Grabmair, MSc.
Als Diplom-Lebensberaterin und Mentalcoach habe ich mich auf die Begleitung von MigränepatientInnen und deren Angehörige im Umgang mit der Erkrankung spezialisiert. Mein Fokus dabei liegt in der individuellen psychologischen Beratung für eine selbstbestimmte Gesundheitsprävention. Bei meiner Tätigkeit unterstütze ich Betroffene beim Gewinnen neuer Perspektiven und Verinnerlichen von gezielten Selbsthilfestrategien für mehr seelisches, körperliches und soziales Wohlbefinden.